Entwicklung einer plattformunabhängigen Chatbot-Frontend-Anwendung

Authors

  • Simon Ludwig TH Mittelhessen (THM)
  • Harald Ritz TH Mittelhessen

DOI:

https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2023.4494

Keywords:

App-Entwicklung, Chatbot, Continous Integration (CI), Continous Delivery (CD), Frontend-Entwicklung, KI, Plattformunabhängigkeit, Prototyping, Testautomatisierung

Abstract

Ziel der Masterarbeit ist es eine plattformunabhängige Anwendung für einen KI-basierten Chatbot einer Hochschule im Bereich Prüfungsangelegenheiten zu entwickeln, die auf allen gängigen Endgeräten lauffähig ist. Dabei sind eine barrierefreie Anwendung, eine mehrsprachige, responsive Oberfläche, die langfristige Wartbarkeit, die Wirtschaftlichkeit der Entwicklung und der Betrieb sowie die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

References

Baxter, Kathy; Catherine Courage; Kelly Caine: Introduction to User Experience. in: Understanding your Users. Waltham USA. Elsevier Science (2015)

Boehm, Barry; Basili, Victor: Software Defect Reduction Top 10 List. in: IEEE Computer 34. Washington, D.C USA. IEEE Computer Society Press (2001).

França, Joyce; Soares, Michel S.: SOAQM: Quality Model for SOA Applications based on ISO 25010. Barcelona Spain. SciTePress (2015)

Ritz, Harald; Tansel, Dogus: Entwicklung eines KI-basierten FAQ-Chatbots für die Hochschule im Bereich Prüfungsangelegenheiten, in: AKWI, 17 / 2023, S.81-92, DOI: https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2023.n17

Downloads

Published

2023-12-28

Issue

Section

Theses