IT-Assisted Optimisation of Fuel Consumption in Air Transport
DOI:
https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2023.4090Schlagworte:
Aviation, Fuel, Emissions reduction, IT Support, BIG DataAbstract
Die Luftfahrt ist nach wie vor ein wichtiges Transportmittel
für Passagiere und Fracht. Im Jahr 2022 war Europa wieder
auf etwa 85 % des Niveaus von 2019 gestiegen. Allerdings sind Treibstoff
Treibstoffeinsparung und Emissionsreduzierung haben
in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.
Im Rahmen einer Doktorarbeit wurden Möglichkeiten zur Reduzierung des Kraftstoff
Kraftstoffverbrauchs durch Verringerung der Kraftstoffreserve
untersucht.
Das Hauptaugenmerk dieses Papiers liegt auf den Chancen und Herausforderungen, die
die sich mit der Einführung neuer Treibstoffvorschriften in der
europäischen Luftfahrtvorschriften. Betreiber mit
einem angemessenen Sicherheitsniveau können maßgeschneiderte
Bestimmungen anwenden. Dies erfordert den Nachweis des Sicherheitsniveaus
niveaus. Dies wird durch die Festlegung spezifischer Sicherheits
Leistungsindikatoren (SPI), deren Einhaltung
dann während des Betriebs kontinuierlich überwacht und bewertet
Betrieb. Dies erfordert die Sammlung und Auswertung von
entsprechend großer Datenmengen. Dies ist nur
nur mit entsprechenden IT-Anwendungen möglich.
Andererseits ermöglichen leistungsbezogene Regelungen
eine individuellere Umsetzung auf und durch die
jeweiligen Unternehmen durch den Nachweis eines entsprechenden
entsprechenden Sicherheitsniveaus. Dazu werden Sicherheitsindikatoren verwendet
verwendet, die aus verschiedenen vorhandenen Daten gewonnen und
aus verschiedenen vorhandenen Daten gewonnen und ausgewertet werden müssen. Eine große Menge an Daten,
die nur mit Hilfe verschiedener IT-Anwendungen gesammelt und verarbeitet werden können
IT-Anwendungen gesammelt und verarbeitet werden können, stellt eine Herausforderung dar.
Unternehmen können jedoch von den
entsprechende Vorteile, wenn sie diese bewältigen können.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Andreas Walter
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.