Analyse und Implementierung einer Depotverwaltung auf der Salesforce-Plattform
DOI:
https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2021.3318Schlagworte:
business intelligence, salesforceAbstract
Die Erstellung einer umfangreichen und lückenlosen Darstellung der Kunden eines Finanzunternehmens ist eine der großen wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten Jahre, welche auch durch die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmensprozesse an Bedeutung gewonnen hat. Unternehmen aus der Finanzbranche sind dafür bekannt, neue Technologien, speziell im Hinblick auf das sogenannte Cloud-Computing, frühzeitig zu übernehmen. Durch den Einsatz verschiedenster Systeme und der Gewinnung von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, entsteht eine große Komplexität in der Zusammenführung dieser Daten. Eine Arbeit ist effizienter und einfacher, wenn Kundendaten an einem Ort gesammelt, abgerufen und bearbeitet werden können. Diese Möglichkeit bietet die Salesforce Plattform, welche ihre sogenannten CRM-Funktionalitäten, was für Customer Relationship Management steht, als Plattform zur Verfügung stellt.
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