Digital Business Transformation im Schweizer Bankensektor – persönliche und kognitive Fähigkeiten des C-Level-Managements als mögliche Erfolgsfaktoren
DOI:
https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2017.3198Abstract
Die Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien ergeben, erweitern heutige Managementansätze sowie etablierte Geschäftsmodelle vieler Branchen. Diese Erweiterungen sind im Bankensektor und ganz speziell in der Schweiz wahrzunehmen und werden unter dem Begriff «Digital Business Transformation» subsummiert. Das C-Level-Management entscheidet über Engagement in der Digital Business Transformation einer Unternehmung und ist deshalb auch für deren erfolgreichen Vollzug verantwortlich. Die vorliegende Arbeit untersucht die Prädisposition des C-Level-Managements bezüglich Offenheit und kognitiven Fähigkeiten für die Umsetzung der Digital Business Transformation im Bankensektor Schweiz und zieht Schlussfolgerungen, welche Prädestinationen von den Experten als erfolgsversprechend gelten.Downloads
Veröffentlicht
2017-04-25
Ausgabe
Rubrik
Abschlussarbeiten
Lizenz
Copyright (c) 2017 Franz Villiger, Bettina Hoffmann
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.