MARKETING FÜR EIN WIRTSCHAFTSINFORMATIK- STUDIUM MIT HILFE DES „WI-KOFFERS“

Autor/innen

  • Norbert Ketterer Hochschule Fulda - Fachbereich Angewandte Informatik
  • Vera Meister FH Brandenburg - FB Wirtschaft
  • Elvira Kuhn HS Trier - FB Wirtschaftswissenschaften
  • Haio Röckle HS Ludwigshafen - FB Dienstleist. & Consulting

DOI:

https://doi.org/10.26034/lu.akwi.2016.3167

Abstract

Es wird der „WI-Koffer“ vorgestellt, der analog zu existierenden Koffern aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik in beeindruckender Weise Menschen für das Fach Wirtschaftsinformatik (WI) aufmerksam machen soll. Ziel ist es, das Verständnis von Wirtschaftsinformatik anschaulich zu präsentieren und Studierende kurz- oder langfristig für diesen Studiengang und später Beruf zu gewinnen.

Downloads

Veröffentlicht

2016-02-28

Ausgabe

Rubrik

Grundlagen